Freitag, 22. April 2011

das wars mit der Sonne



jalousien das wars mit der Sonne picture photo bild

Schon während des Abends zog langsam eine geschlossene Wolkendecke über die Landschaft und man spürte förmlich wie die Sonne noch mit dem bevorstehenden schlechten Wetter kämpfte. Meine Hoffnung (und die Prognose des Wetterdienstes) für den nächsten Morgen war allerdings heiteres oder zumindest akzeptables Wetter. Bislang war ich nur nachmittags und Abends bei den Schwänen gewesen und wollte sie nun einmal im Licht des frühen Morgens photographieren. Mit den warmen Temperaturen dieses Samstags und einer eventuellen kalten Nacht würde mit etwas Glück vielleicht sogar ein schöner Nebel über den Teichen liegen - so zumindest meine Hoffnung. Daher wurde der Wecker für den nächsten Sonntag auch gleich auf 5:00 Uhr gestellt und ich schlief mit großen Erwartungen auf den kommenden Tag ein.

Als mich der Wecker dann in der Früh aufweckte, riss ich erst einmal die Jalousien hoch und blickte voller Enttäuschung auf eine komplett graue Wolkendecke aus der bei Wind und Kälte ein kontinuierlicher Nieselregen meine großen Erwartungen zerfließen ließ. Was für ein Schlag ins Gesicht! Jetzt war ich schon extra an einem Sonntag so früh aufgestanden und mich wieder geschlagen in mein Bett zu legen dazu hatte ich auch nicht wirklich Lust. Ich entschied mich trotzig es dennoch zu versuchen und mich auf den Weg zu machen. Wobei ich zugebe, dass meine Gedanken während der Fahrt mehrmals zu dem warmen und flauschigen Bett daheim abschweiften. Wenn ich aber eines bislang gelernt hatte, dann das man nie wissen kann was einen am Ende wirklich erwartet und das man es immer probiert haben sollte. Denn wer nichts versucht und wagt im Leben der hat schon im Vorfeld verloren.
Bild von bird_of_paradise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen